Dienstag, 3. September 2013

Schweiz: Linke für den Zwangsdienst

Sie halten die Abschaffung der Wehrpflicht für lächerlich und pöbeln gegen die GSoA. Die Linken zeigen sich in der Schweiz von ihrer hässlichsten Seite.
20 Minuten Online berichtet:

Im bürgerlichen Lager gibt es schon länger abweichende Meinungen zur Wehrpflicht-Initiative der Gruppe für eine Schweiz ohne Armee (GSoA). Drei Wochen vor der Abstimmung zeigen sich nun auch im linken Lager Risse: Am Samstag hat die Alternative Linke (AL), ein Zusammenschluss verschiedener Gruppierungen links der SP, die Nein-Parole beschlossen – anders als SP und Grüne.

Frédéric Charpié, nationaler Sekretär der AL, stellt klar, dass seine Partei für die Abschaffung der Armee sei. Die Initiative der GSoA sei jedoch unausgegoren. «Dadurch wird nicht nur die Pflicht zum Militärdienst, sondern auch der Zivildienst in der heutigen Form abgeschafft – und damit die Verpflichtung, für die Gemeinschaft Zeit aufzubringen.»


Hier geht es weiter. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen